Wir - eine hundsportbegeisterte Familie

Andreas kam mit 16 Jahren mit einer Mischlingshündin zum Schutzhundesport. Zuerst als Hundeführer, dann als Schutzdiensthelfer und Übungsleiter begleitet ihn der Sport seit mehreren Jahrzehnten mit unterschiedlichen Hunderassen.

 

Mehrfache Teilnahme an:

swhv (Südwestdeutscher Hundesportverband) Verbandsmeisterschaft,

dhv (Deutscher Hundesportverband) Deutsche Meisterschaft (beste Platzierung - Platz 6)

DMC (Deutscher Malinois Club e.V.) Championat (beste Platzierung - Platz 2)

VDH Deutsche Meisterschaft

LGA (Landesgruppe Baden) SV

1 * FCI Weltmeisterschaft

1 * BSP

 

Nicole kam mit 20 Jahren zum Schutzhundesport und begleitet immer noch mit Begeisterung die Ausbildung und Prüfungen der Hunde.

 

2 * Qualifikationsprüfungen der KG 05 des swhv (Südwestdeutscher Hundesportverband)

1 * swhv (Südwestdeutscher Hundesportverband) Verbandsmeisterschaft

 

Malen war schon immer dabei.

Erste Übungsversuche mit ihrem Stoffhund, danach mit den älteren Hunden von Hundsportkollegen und dann .......

 

Mit 8 Jahren bildetet sie ihre Malinois-Hündin Xena vom Hause Diethelm aus und absolvierte ihren Sachkundenachweis.

Mit 9 Jahren führte sie Xena in ihrer ersten Begleithundeprüfung vor. Kurz darauf folgte die erst IPO1.

 

2016 nahm sie zum ersten Mal an der  swhv (Südwestdeutscher Hundesportverband) Jugendverbandsmeisterschaft teil und wurde swhv Jugendmeisterin.

Auf der dhv  (Deutscher Hundesportverband) Deutsche Jungendmeisterschaft wurde sie in diesem Jahr Vizejugendmeisterin.

 

2017 führte sie ihre Xena in IPO2 und wurde sie zum 2. Mal swhv Jugendverbandsmeisterin und auf der dhv  (Deutscher Hundesportverband) Deutsche Jungendmeisterschaft belegte sie Platz 3.

 

2018 belegte sie auf der swhv Jugendverbandsmeisterschaft Platz 3 und auf der dhv  Deutsche Jungendmeisterschaft wurde sie Vizejugendmeisterin in IPO3.

 

Der besondere Erfolg ist jedoch, dass sie ihre Xena selbst ausgebildet hat und von sich behaupten kann mit 12 Jahren ihren ersten Hund auf IPO3 ausgebildet und geführt zu haben.

 

Mittlerweile ist Malen schon eine unverzichtbare Schutzdiensthelferin im Verein und besonders für Papa´s Hündin Dörthe, die sie auch maßgeblich auf die BSP mit vorbereitet hat.

 

 

Caspar hat 2018 mit 9 Jahren seinen Sachkundenachweis absolviert. Er darf jetzt mit Malen´s Xena trainieren.